Pro 1 Euro Umsatz
sammeln Sie 1 Bee

mein laden


„mein Laden“ ist das neue oekobonus Konzept für Einzelhändler, die an unserem nachhaltigen, branchenübergreifenden Bonusprogramm teilnehmen und somit den umwelt- und ressourcenschonenden Lebensstil ihrer Kund:innen unterstützen möchten.
Die Planung und Umsetzung bis zur Einführung des Programms sowie die Kundenbetreuung und das Marketing in Abstimmung mit den Einzelhändlern übernimmt die Agentur Hüttermann in Dinslaken.

Eva Kirschbaum mit ihren beiden Bioläden in Bocholt und Wesel ist der erste Betrieb, der nach dem neuen oekobonus Konzept für Einzelhändler betreut wird. Gründe für ihre Entscheidung, sich oekobonus anzuschließen, gibt es viele: „Schon kurz nach der Gründung von oekobonus habe ich in einer Fachzeitschrift darüber gelesen und war von Anfang an von dem Konzept überzeugt. Unsere Kund:innen unterstützen mit ihrem Einkauf ihre eigene gesunde Lebensweise und leisten zusätzlich einen gesellschaftlichen Beitrag.

oekobonus vereint Branchen und Geschäfte, die einen umwelt- und ressourcenschonenden Lebensstil unterstützen und bietet unseren Kund:innen Möglichkeiten, ihr nachhaltiges Kaufverhalten zu belohnen. Für mich steht der Aspekt der Gemeinsamkeit im Vordergrund. Händler:innen und Kund:innen, die aus Überzeugung ökologisch handeln stehen zusammen für mehr Nachhaltigkeit ein. Ich bin sicher, dass oekobonus zukunftsfähig ist und freue mich auf noch mehr Partner:innen, die sich entscheiden mitzumachen und somit allen Kund:innen die Möglichkeiten bieten, nachhaltiges Kaufverhalten zu stärken.“

Bild oben: Eva Kirschbaum, Inhaberin von zwei Bioläden in Bocholt und Wesel (links), mit Irina Ziegler, Agentur Hüttermann (links).

Bees sammeln

Ausnahmen

Bees einlösen

Weitere Informationen zu mein laden